Tier des Monats Dezember: Kater Mikesch

Von SAMT e.V. Der schöne Mikesch ist ein 6 Jahre alter Abgabekater, dem seine Halter aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters leider nicht mehr gerecht werden können. Anfänglich ist er etwas schüchtern, aber nach wenigen Tagen sucht er Streicheleinheiten und braucht den Kontakt zum Menschen unbedingt. Dann zieht er sein volles Schmuserepertoire – wahrscheinlich fragt sich Mikesch dann, warum er sich anfangs noch zurückgehalten hat.

Tier des Monats Dezember: Kater Mikesch
Tier des Monats Dezember: Kater Mikesch

Spielen findet er auch ganz schön, lieber aber geht er eine Runde vor die Türe, um dort die ansässigen Mäuse das Fürchten zu lehren. Auf andere Katzen und Kater kann Mikesch verzichten, denn er wird von ihnen regelrecht gemobbt. Also sollte er als Einzelkater in sein neues Domizil einziehen können.

Mikesch wird kastriert, geimpft und gechipt abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.