Tier der Monats

Tigger

Foto: J. Stadel

Von SAMT e.V. Tigger ist ein 6 Jahre alter Abgabekater, der wegen veränderter Umstände in seiner Familie nicht mehr klarkommt und zum großen Bedauern, aber auch zu seinem Besten, ein neues Zuhause benötigt. Er ist unglücklicherweise von einem Kleinkind extrem gestresst, ja, er hat regelrecht Angst davor. Größere Kinder, ab etwa 10 Jahren sind hingegen kein Problem. Tigger ist ein verkuschelter und anhänglicher Kater. Seine Vorlieben sind Kartons, vor allem viel zu kleine Modelle, in die er sich sehr gerne hineinkuschelt – dafür wurden sie schließlich vom Universum erfunden. Schmusen und Essen stehen auch ganz vorne auf seiner Prioritätenliste.

Eigentlich ist er ein ganz anspruchsloser kleiner Kerl. Nur beim Futter ist es wichtig, dass er ausschließlich Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil bekommt, da er zu Blasenkristallen neigt. Mit dem richtigen Futter treten diese aber gar nicht erst auf. Der freundliche Kater hätte gerne nette Dosenöffner ohne kleine Kinder, die ihm wieder einen Ruhepol geben und ihn einfach nur lieb haben. Gerne mit freundlichen Artgenossen. Auch Hunde sind in Ordnung. Nach der Eingewöhnungszeit möchte Tigger gerne wieder draußen seine Runden drehen dürfen.

Tigger wird kastriert, gechippt, tätowiert und geimpft abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.