Glücklich vermittelt – Juli/August 2019

Von SAMT e. V. Jedes Jahr vermittelt SAMT viele Tiere in ein schönes, neues Zuhause. Jedes einzelne dieser Tiere liegt uns am Herzen und mit aller Sorgfalt wird das richtige neue Heim gesucht. Es ist immer eine Freude zu sehen, wie die Tiere nach dem Einzug aufblühen und beginnen, sich wohlzufühlen.

Manche Tierschicksale haben uns besonders berührt, wie diese beiden: Bubi und Emmi.

Samira
Foto: Gerlinde Engels

Die ca. 5 Jahre alte Samira war eine Fundkatze, die mal wieder völlig unverständlich allein draußen unterwegs war. Anfangs war sie ganz schön eingeschüchtert von der neuen Umgebung auf der Pflegestelle. Doch dann wurde ihr klar, dass regelmäßige liebevolle Versorgung ziemlich toll ist. Nichtsdestotrotz fand sie Besuch ganz schön gruselig und versteckte sich lieber unter dem Sofa. Aber wie so oft ließ sich davon ein nettes Paar nicht abschrecken. Jetzt nennt Samira ein riesiges Haus ihr Zuhause mit Garten und Feldern ringsum zum Spielen und Chillen.

Isa
Foto: Ursula Baumöhr

Isa ist ca. 6 Jahre alt und war eine Fundkatze. Irgendwann tauchte sie in einem Garten auf und freute sich, gefüttert zu werden. Nach einer Weile kratze sie immer wieder an der Terrassentür und wollte unbedingt ins Haus und das monatelang mit zunehmendem Ehrgeiz. Sie war wohl schon sehr lange unterwegs, denn auf der Pflegestelle war sie erstmal starr vor Schreck und versteckte sich wochenlang in der hintersten Ecke. Irgendwann wurde sie mit der Situation warm, allerdings nur was die Pflegemama betraf, andere Menschen gingen gar nicht. Schwierig, so ein neues Zuhause zu finden. Prompt saß Isa wieder ganz weit hinten in der Kratzbaumhöhle, als endlich Interessenten kamen, und machte deutlich, dass sie damit nichts zu tun haben will. Half ihr aber nichts, neue Dosenöffner waren gefunden. Mittlerweile ist die Süße endlich richtig angekommen, freut ich über Streicheleinheiten, hat das Haus quasi besetzt und liebt ihren neuen Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.