Tiere des Monats

Von SAMT e.V. Sina ist eine ca. 1,5 Jahre alte Fundkatze, die mitsamt ihren drei kleinen Kätzchen, darunter Söhnchen Oddy,  durch das Lager eines Unternehmens turnte. Zum Glück wurde die kleine Familie von den netten Herren der Betriebsfeuerwehr gesichert. Sina war erstmal ganz schön verschreckt, als sie auf der Pflegestelle ankam. Mangels Sofa musste ein Sessel als Versteck herhalten. In der Zwischenzeit hat Sina erkannt, dass die nette Pflegestelle ihre guten Seiten hat, also viel Futter und Aufmerksamkeit. Da konnte Sina nicht anders, als sich irgendwann auch streicheln lassen. Wenn Fremde zu Besuch kommen, findet sie das allerdings immer noch etwas gruselig.

Zwei Kätzchen sind mittlerweile ausgezogen, doch mit ihrem dritten, Söhnchen Oddy (geb. Anfang Mai), ist Sina ganz eng verbunden. Die beiden kuscheln und spielen sehr gerne zusammen und sind ein echtes Dreamteam. Daher wäre es unser Wunsch, die beiden als Doppelpack zu vermitteln. Ein bisschen Eingewöhnungszeit wird vonnöten sein, bis Sina auftaut, aber dann ist sie eine echte Schmusemaus. Und Oddy, der kleine schüchterne Herzensbrecher, sowieso. Wir denken, ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder wäre genau das Richtige für die beiden Süßen. In absehbarer Zeit sollen die beiden Freigang haben dürfen.

Sina wird kastriert und gechippt abgegeben. Oddy ist gechippt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.