Tier des Monats Juni 2019

Nele

Von SAMT e.V. Nele ist ca. 10 Jahre alt und kam zu uns, da ihr Frauchen leider verstorben ist. Erst war die süße Maus wochenlang allein in der Wohnung, wurde zwar versorgt, aber verstand nicht, wo ihr geliebtes Frauchen hin ist. Und dann noch der Umzug auf die Pflegestelle… Nele verstand die Welt nicht mehr. Dementsprechend war sie die erste Zeit extrem eingeschüchtert. Mittlerweile taut sie allmählich auf und genießt ab und zu Streicheleinheiten. Es ist zudem nicht einfach für die nette Katzendame, da sie taub ist. So erschreckt sie sich natürlich häufig, wenn sie etwas nicht kommen hört. Davon abgesehen ist sie topfit.

Katze Nele
Foto: Steffi Lenk

Die freundliche Mieze möchte so gern wieder ein richtiges Zuhause, wo sie einfach Katze sein darf und man auf sie eingeht. Mit anderen Katzen gibt es aufgrund ihrer Taubheit natürlich ein Verständigungsproblem, sodass nur ein sehr ruhiger und freundlicher Artgenosse in Frage käme.

Wir wünschen uns für Nele ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, aber mit viel Zeit für ihre Bedürfnisse. Bisher war sie eine reine Wohnungskatze, das sollte auch so bleiben. Ein gesicherter Balkon für das ein oder andere Sonnenbad wäre selbstverständlich nicht zu verachten.

Nele wird kastriert und gechipt abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.