Glücklich vermittelt, Juni 2018

Von SAMT e.V. Jedes Jahr vermittelt SAMT viele Tiere in ein schönes, neues Zuhause. Jedes einzelne dieser Tiere liegt uns am Herzen und mit aller Sorgfalt wird das richtige neue Heim gesucht. Es ist immer eine Freude zu sehen, wie die Tiere nach dem Einzug aufblühen und beginnen, sich wohlzufühlen.

Manche Tierschicksale haben uns besonders berührt, wie diese hier: Minette und Lucky.

Katze Minette
Minette (Foto: Eva Volk)

Minette wurde uns holterdipolter in die Hand gedrückt. Der Besitzer wollte mit Name und Adresse zunächst nicht so recht rausrücken und hatte urplötzlich eine Allergie bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war Minette erst wenige Wochen bei ihm. Kurzerhand übernahmen wir die 1,5 Jahre alte Mieze. Völlig eingeschüchtert, da sie schon wieder ihr Heim verlor, saß sie erstmal geraume Zeit auf der Pflegestelle unter der Couch. Dann kam der Katzenflüsterer. Der junge Familienvater vollbrachte ein Wunder, denn Minette taute auf einmal auf und suchte Kontakt, als er bäuchlings unter dem Sofa lag. Auch beim Einzug ins neue Zuhause kuschelte Minette nach anfänglichem Misstrauen schon in der ersten Nacht mit ihrem neuen Freund. Jetzt lebt Minette bei der kleinen Familie mit nettem Katerkumpel und hat ihr neues Reich komplett vereinnahmt. Am liebsten spielt sie mit ihrer Feder, wenn sie nicht gerade schmust wie verrückt.

Kater Lucky
Lucky (Foto: Gill Glaze)

Lucky verlor sein Zuhause, als seine Besitzer schwer erkrankten und schließlich die Wohnung geräumt wurde. Hoppla, da ließ der Vermieter doch einfach die Tür auf und alle Katzen rannten raus… wie praktisch. Nach rund drei Wochen in der Eiseskälte konnte der 13 Jahre alte Kater endlich eingefangen werden. Nachdem er medizinisch versorgt war und auch seine Zähnchen operiert wurden, entspannte er sich sichtlich und konnte endlich nach Herzenslust fressen und schmusen. Aufgrund seines Alters war natürlich der Andrang an Interessenten überschaubar. Doch endlich kam eine alte Dame, die sagte „alte Katzen gehören zu alten Leuten“. Jetzt ist Lucky der Mittelpunkt in seinem neuen Heim und genießt die Frühlingssonne in seinem neuen Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.