Glücklich vermittelt

Oreo und Maya

Foto: K. Lissy

Von SAMT e.V. Maya und Oreo wurden mit ca. fünf Monaten wegen Überforderung abgegeben. Na, die Vermittlung wird ein Klacks, dachten wir uns. Bis wir feststellten, dass die beiden unsauber waren. Nach medizinischer Abklärung wurde klar, dass da wohl einiges zuvor schiefgelaufen war. Mit stoischer Geduld machte sich die Pflegestelle daran, des Problems Herr zu werden.

Zum Einsatz kamen: Plastikplanen, zahlreiche Klos, Enzymreiniger, Unmengen an Zewa und Geduld, Geduld, Geduld und Konsequenz. Und siehe da, es wurde besser. Hin und wieder noch ein kleines Malheur, aber die Fortschritte waren unverkennbar.

Trotz der Restunsicherheit, ob nicht doch mal ein kleiner Rückfall denkbar wäre, ließ sich ein Pärchen nicht abschrecken und öffnete sein Herz für die zauberhaften Geschwister. Ruckzuck übernahmen Maya und Oreo das Regiment und haben nun ergebenes Personal, das ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Und das Klöchen wird immer sicher gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.