Liebe/r Leser/in,
nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die ehrenamtlichen SAMTpfoten in 2022 endlich wieder mit vielen Aktivitäten durchstarten. Der Tierfreunde-Stammtisch traf sich erneut jeden Monat zum geselligen Austausch. Und bei sämtlichen Stadtfesten konnte SAMT mit einem Stand vertreten sein. Im Advent haben sich die Helfer an allen Wochenenden in der Jülicher Innenstadt die Pfötchen abgefroren, um durch Spenden und die beliebte Tombola Geld für Menschen und Tiere in Not einzusammeln.
Anerkennung für die großartige Arbeit bekam der Verein durch großzügige Spenden, u.a. kürzlich von der Innecken-Prüß-Stiftung. Einnahmen, durch welche die Arbeit von SAMT überhaupt erst ermöglicht wird.
Mit einer großen Zahl an Futterspenden konnte ein weiteres Mal eine Weihnachtsaktion für Mensch und Tier durchgeführt werden. Für viele bedürftige Tierhalter und ihre vierbeinigen Schützlinge eine vorzeitige, freudige Bescherung.
Mehr zu all diesen Aktivitäten und vieles Weitere findest Du in meinem heutigen Newsletter.
Auch bei uns zu Hause war der Weihnachtsmann schon da und hat zu unserer großen Freude neue Kratzmöbel gebracht. In der Tonne war schnell jede Etage besetzt. Und der hohe Kratzbaum hat uns ein zusätzliches Gebiet erschlossen: den Aussichtspunkt auf dem Kleiderschrank. Friedas neuer, absoluter Lieblingsplatz.
Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein friedliches Weihnachtsfest. Wir sehen uns wieder im neuen Jahr.
Bis zum nächsten Mal,
Deine Molly SAMTpfote